FWN spendet für Weihnachtshilfe vom Weser Kurier
Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Schenkens. Ein Zeitpunkt, Kunden und Geschäftspartnern seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Auch in diesem Jahr haben wir uns eine fabelhafte Geschenkidee überlegt. Wir verzichten auf die üblichen Weihnachtskarten und Geschenke und unterstützen stattdessen die Aktion „Weihnachtshilfe“ vom Weser-Kurier für bedürftige Familien mit Kindern mit einer Spende. In dieser Aktion unterstützen Bremer Bürger und Unternehmen bedürftige Familien mit Kindern, um auch ihnen ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Spende statt Geschenke lautet auch in diesem Jahr das Motto der Weihnachtsaktion.
Wenn Kinder auf ihren Gabentisch schauen, bekommen sie glänzende Augen. Doch es gibt auch in diesem Jahr viele Kinder in Bremen, bei denen die Geschenke nur sehr dürftig ausfallen. Das Geld bei Familien mit geringem Einkommen ist oft knapp. Da fallen die Geschenke oft nicht sehr üppig aus. Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, Spenden zu sammeln und dadurch Kinderherzen zu einem kleinen Glück zu verhelfen. Das macht uns Freude. Wir helfen aus Überzeugung und leisten unseren Beitrag.
In der Gewissheit, dass FWN damit im Sinne der Geschäftspartner und Kunden handelt, wird diese Institution unterstützt. Machen auch Sie mit. Die Spendenaktion „Weihnachtshilfe“ konnte im vergangenen Jahr viele Wünsche erfüllen. 160 000 Euro hat die Weihnachtshilfe in der letzten Saison an bedürftige Familien mit Kindern verteilt. Hinter Zahlen wie diesen stecken natürlich viele Menschen, Unternehmen und Initiativen. Mehr als 2000 Mütter oder Väter haben eine derartige Unterstützung aus der Spendenaktion unserer Zeitung beantragt. Und in rund 600 Briefkästen ist bis zum Fest Post mit einer Zusage für Geld gelandet. Sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein wichtiges Projekt unterstützen.
Wer die Weihnachtshilfe unterstützen möchte, kann dies das ganze Jahr über tun: Sparkasse in Bremen, Kontonummer 116 50 00, Bankleitzahl 290 501 01, IBAN DE22290501010001165000.
Es sind auch kleinere Beträge, die die Weihnachtshilfe voranbringen. Jede Hilfe zählt.