„New Energy“
Es summte nur so vor neuen Ideen & Energie. Das FWN-Team Marein Pache und Julia Ödzen haben auch in diesem Jahr die „Automechanika“ in Frankfurt besucht. Die beiden Spezialistinnen waren bereit sich von innovativen Ideen und erfolgreichen Konzepten inspirieren zu lassen und die Zukunft der Automobilindustrie zu erleben.
Die Automechanika Frankfurt ist die internationale Leitmesse für die Automobilwirtschaft. Rund 4.200 Aussteller aus 80 Ländern präsentierten ihre Produktneuheiten und innovativen Lösungen für Handel, Werkstatt und Industrie. Die Fachbesucher aus 172 Ländern konnten auf 320.000 Quadratmetern (26 Hallenebenen) zukunftsweisende Technologien entdecken und teilweise auf dem Freigelände auch ausprobieren. Die Trends im Jahr 2024 waren: Elektrifizierung, Fahrzeugkonnektivität, Fahrerassistenzsysteme und Digitalisierung.
Messen sind einfach durch nichts zu ersetzen. So eine Messe ist der perfekte Ort, um mit Kunden und Partnern aus der ganzen Welt zu diskutieren und sich auszutauschen.
Darum haben die beiden Expertinnen natürlich auch Lieferanten/ Kunden getroffen, um den persönlichen Kontakt zu vertiefen. Am 10.09.24 haben die beiden den Kunden aus Uruguay zum Abendessen ausgeführt. Der Kunde importiert Autoteile nach Urugay und hat seine Kunden besucht und neue Bestellungen getätigt. Am 11.09.24 ging es zum Mittagessen mit einem Kunden aus Paraguay, der Autoteile nach Paraguay importiert. Gute Gespräche bei einem guten Esse sind immer sehr wichtig. Ein partnerschaftliches und gemütliches Miteinander offline ist durch nichts zu Ersetzen. Auf weiterhin gute Geschäfte.
Nach der Messe beginnt nun die Nacharbeit, zusammen mit den Vertriebskollegen wird nun weitergemacht. In zwei Jahren geht es natürlich wieder nach Frankfurt. Save the date.